Menu:



Alternative Homöopathie

Homöopathie eignet sich besonders als Alternative zur Anwendung bei Symptomen, die von innen kommen, also nicht durch Umwelteinflüsse verursacht worden sind. Dies sind beispielsweise Allergien, Ekzeme, Gicht, Asthma oder Magen- und Darmprobleme, die nicht durch Bakterien oder Viren verursacht worden sind.

Bei Krankheiten, die über eine einfache Erkältung oder eine leichte Magenverstimmung hinausgehen, sollten Sie von der Selbsttherapie mit Homöopathie absehen, und immer einen erfahrenen Homöopathen zu Rate ziehen.

Homöopathie kann bei fast jeder Krankheit und in jedem Gesundheitszustand als Alternative angewendet werden. Allerdings können die homöopathischen Heilmittel nur wirken, wenn das passendste Heilmittel sorgfältig ausgesucht worden sind.

Die Kombination der Anwendung von Homöopathie mit konventionellen Heilmitteln ist möglich, sollte jedoch ebenfalls mit dem behandelnden Arzt/ Homöopathen abgestimmt werden, da einige Mittel die Wirkung der homöopathischen Mittel beeinflussen könnten.